Zu meiner Person

Ich heiße Christian und bin seit einigen Jahren schon als Aquarianer unterwegs.Im Jahr 2005 machte ich erfolgreich meinen Sachkundenachweis im Bereich Süßwasseraquaristik.Nachdem ich meine Malawi Buntbarsch Hobbyzucht aufgegeben habe, verschenkte ich die ganzen Becken da ich das Thema "züchten"eigentlich aufgegeben hatte.Damals waren es 3000 Liter Wasser was meine kleine Anlage an Volumen hatte,doch die hohen Strom.-und Wasserkosten brachten mich zum Entschluss das Hobby aufzugeben. Nur das Schaubecken mit 880 Liter im Wohnzimmer habe ich behalten in dem momentan einige Diskus,Salmler und verschiedene Panzer und L-Welse leben. Naja einmal Hobby Züchter immer Hobby Züchter.Es hat nicht lange gedauert da bekamm ich von einem Bekannten ein 160 Liter Eck Aquarium geschenkt. Kurz darauf mussten es Lebendgebärende sein die sich vermehren sollten was sie dann auch recht schnell und zahlreich machten. Naja mittlerweile stehen wieder 3 Aufzuchtbecken in der Wohnung die mit Jungtieren besetzt sind. Leider werden die Becken relativ schnell klein und es müssten wieder größere her. Da ich das ganze aber nicht mehr so ausweiten will habe ich viel über Garnelen gelesen und finde die Tiere absolut interessant. Vor allem braucht man auch den riesen Platz nicht wenn man es in Grenzen hält. So bin ich aufs Hobby Garnelen gekommen. Das war eine kleine Geschichte über mich und mein Hobby,denn man soll ja auch wissen mit wem man es zu tun hat.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!